PatientenInformation auf gesundheitsseiten.de  
PatientenInformation auf gesundheitsseiten.de Dr. med. Barbara Schaible
  Bild vergrössern  
Home
Praxis
Kontakt
Impressum
  • Tiefenpsychologisch fundierte Einzel- und Gruppentherapie

  • Autogenes Training

  • Traumatherapie

  • Coaching (Psychodynamisch)

  • Katathym-imaginative Psychotherapie (KiP)
    Katathym-imaginative Psychotherapie ist eine gesetzlich anerkannte tiefenpsychologische Therapiemethode.
    In der KiP dienen eine veränderte Bewusstseinslage und der Tagtraum zum Aufarbeiten von Konflikten und Defiziten.

    In meiner Praxis behandele ich die klassischen Krankheitsbilder (Depressionen, Zwänge, Phobien, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen), aber auch Essstörungen, Psychosomatische Erkrankungen und Posttraumatische Belastungsstörungen